Aktuelles Team 2017/18

Das Kölner Team für den Vis Moot 2017/18 besteht aus:

Alexandra Lampe (21) 

ist im 5. Semester ihres Studiums der Rechtswissenschaften. Ihre fließenden Englischkenntnisse erlangte sie während ihres Auslandsaufenthalts in den USA und der Teilnahme am CUSL-Programm. Praktische Erfahrung sammelte Alexandra bei einem Praktikum im Bundestag und einer renommierten Kanzlei sowie durch die Teilnahme am BGB Moot Court und der Client Interviewing Competition der Universität zu Köln. In ihrer Freizeit spielt Alexandra Fußball, tanzt Ballett und ist Schwimmlehrerin. 

Christopher Kramer (24) 

studiert im 3. Fachsemester Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Zuvor schloss er sein Bachelorstudium im Fach Wirtschaftsrecht (LL.B.) an der FH Fresenius ab. Seit Ende 2014 arbeitet er neben dem Studium bei einer Düsseldorfer Kapitalverwaltungsgesellschaft im Bereich Client-Set-Up & Maintenance. Darüber hinaus nimmt er am CUSL-Programm teil. In seiner Freizeit tritt er für den Marienburger Golfclub in der 1. und 2. Bundesliga der Deutschen Golfliga an.

Lisa16-17.jpg

Jewgenya Serebnytska (26)

studiert im 7. Semester Rechtswissenschaften in Köln. Zuvor hat sie einen Bachelor in Europäischer Rechtslinguistik mit der Schwerpunktsprache Französisch an der Universität zu Köln abgeschlossen. Neben Deutsch und Russisch als Muttersprache verfügt sie über sehr gute Englisch- und Französichkenntnisse. Jewgenya begeistert sich für den rechtslinguistischen Vergleich und die Anwendung von Rechtstexten in internationalen und mehrsprachigen Kontexten. Nebenbei hat sie in einem großen Fachverlag für juristische Literatur in Köln gearbeitet und erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Anwaltspraktikums gesammelt. Ausgleich findet sie in ihrer Freizeit im Taekwondo.

Anna-Lena16-17.jpg

Lisa Gabriele Stöckl (27)

promoviert rechtsvergleichend an der Universität zu Köln und ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer renommierten Anwaltskanzlei. Zuvor absolvierte sie den deutsch-französischen Magisterstudiengang der Universität zu Köln und der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne. Parallel zu ihrer juristischen Ausbildung hat Lisa als Spitzensportlerin sowohl Frankreich als auch Deutschland international vertreten.

Marco Peiffer (26)

studiert im 2. Fachsemester des Master of Laws mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Universität zu Köln. Nach seinem Abitur an der Deutschen Schule Rom absolvierte er sein juristisches Studium an der Universität von Rom Tre. Seine fließenden Englischkenntnisse erwarb er während einer fast zweijährigen Berufserfahrung in London. Derzeit ist er in der Umsatzsteuerabteilung eines namhaften Wirtschaftsprüfers tätig.

 

Das Team wird von David Böckenförde betreut.